Das Werra Kombi Terminal bildet aus

Seit dem 01.08.2018 begrüßen wir unseren neuen Mitarbeiter Marcel Schulze in unserem Hause. Herr Schulze absolviert seine qualifizierte Berufsausbildung als Fachlagerist mit anschließender Ergänzung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Während seiner insgesamt dreijährigen Ausbildungszeit lernt Herr Schulze sämtliche Prozesse des Werra Kombi Terminals detailliert kennen. Dies umfasst den Wareneingang, das Be- und Entladen der Züge, die Bedienung der Gabelstapler und Reachstacker sowie die Dokumentation der Geschäftsabläufe. Bereits vom ersten Tag an übernimmt Herr Schulze hierbei Verantwortung in seinen Aufgabenbereichen, um sich persönlich und fachlich bestmöglich zu entwickeln.

Auszeichnung zum SEACO-Depot des Jahres 2016

Auch für das Jahr 2016 wurde das Werra Kombi Terminal zum Depot des Jahres von SEACO ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte am 19.01.2017 in Hohenroda, im Rahmen des Depotmeetings. Hierdurch wurde die tolle Arbeit der Mitarbeiter am Werra Kombi Terminal erneut gewürdigt.

Januar 2017

Neue Zelthalle für Wechselbrückenreparaturen

Für die Optimierung des Wechselbrückengeschäftes wurde eine neue Zelthalle mit angeschlossenem Werkstattcontainer für Reparatur-arbeiten an Wechselbrücken angeschafft.
Durch das neu erworbene Zelt kann nun witterungsunabhängig an den Behältern gearbeitet werden.

 

Juli 2016

Das Werra Kombi Terminal (WKT) ist Seaco-Depot des Jahres 2015

Das Depot WKT Philippsthal wurde mit großer Mehrheit vom Seaco-Domestic Team zum besten Depot 2015 gewählt.

 

Maßgeblich für die Auszeichnung waren unter anderem folgende Kriterien:

 

·         Die hochwertige Qualität der Reparaturen

·         Die Quantität der Aus- und Rücklieferungen

·         Schnelligkeit und Sorgfalt in der gesamten Abwicklung

·         Der Servicegedanke und Einbringen von eigenen  konstruktive Ideen über das normale Maß hinaus

·         Die Vorbildliche Kommunikation gegenüber Seaco

 

Die Auszeichnung fand am 25. Januar 2016 im Rahmen eines Depotbesuches durch die Seaco-Mitarbeiterinnen Stefanie Hümmer und Katrin Schmolling statt. Der Preis in Form einer CSC Plakette wurde stellvertretend an Herrn Treppesch, Herrn Hoheisel und Herrn Kohl vom Depot in Philippsthal überreicht.

 

Die Werra Kombi Terminal Betriebsgesellschaft mbH ist eine 50% Beteiligung jeweils der K+S Transport GmbH, Hamburg,  und der Rhein Umschlag GmbH & Co. KG, Oldenburg ( http://www.werrakombiterminal.de ).

 

 

Januar 2016